Donnerstag, 11. Juni 2015

#5 Visum, Abschiedsbuch

Hallo meine lieben,

heute melde ich mich nach einiger Zeit mal wieder und gebe ein kurzes Update über das, was bis jetzt so passiert ist.
Vorgestern, also am Dienstag, war ich mit meinem Vater in Frankfurt und und habe mein Visum beantragt. Insgesamt waren wir 6 1/2 Stunden unterwegs und davon war ich nur 15 Minuten im Konsulat selbst und hatte eine dreiviertel Stunde angestanden. Ich war davor etwas nervös und hatte Angst, Fragen nicht richtig beantworten zu können. Aber im Endeffekt war das total unbegründet und es war wirklich einfach. Ich und eine andere Austauschschülerin sind zusammen da durch gegangen und ich war froh, nicht ganz allein zu sein falls ich die richtige Schlange nicht finde oder so. Mein Interview an sich bestand aus zwei Fragen und dann wurde mein Visum genehmigt!

Mein Abschiedsbuch ist mittlerweile auch fast fertig - damit meine ich, dass fast alle reingeschrieben haben. Ich schaffe es auch nicht rein zu gucken, auch wenn mich dieses neugierig darauf sein, was meine Freunde rein geschrieben haben fast verrückt macht!
Weil ja jetzt mittlerweile alle aus meiner Klasse meinen Blog kennen (an dieser Stelle wünscht Christian gegrüßt zu werden) kann man sich auch noch bei mir melden falls irgendwer noch in das Buch rein schreiben will und das noch nicht getan hat.

Alles Liebe,
Ann-Ma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen