Austauschschüler TAG

1) Wie heiße ich? - Ann-Marie

2)Wie alt bin ich? - 15

3)Woher komme ich? - NRW

4)Wo will ich hin? - In die USA

5) Wie heißt meine Organisation? - AIFS

6)Warum in die USA? - Ich denke dass das Land sehr vielfältig ist und hoffe, dass ich dort viele neue Erfahrungen machen kann und mir ein kleines 'neues' Leben aufbauen kann!

7)Wie lange? - 10 Monate

8)Wann fliege ich los? - 25.08.2015, aber da geht es erst mal für ein paar Tage nach Newark.

9)Hab ich schon eine Gastfamilie? - Ja. Für mich geht es nach Wisconsin, genauer gesagt nach Monroe. :D

10)Warum mach ich ein Austauschjahr? - Um eine andere Kultur kennen zu lernen und um die Sprache besser zu lernen. Eigentlich gibt es noch tausend andere Gründe, aber dass sind meine Hauptgründe! 

11)Wie bin ich auf die Idee gekommen? - In meiner Familie wurde immer viel gereist und auch lange im Ausland gearbeitet, deshalb wollten meine Eltern schon immer dass ich die Welt sehe und auch einmal etwas anderes als das deutsche Schulsystem kennen lerne. Irgendwann wollte ich dann unbedingt auch im Ausland leben und Arbeiten und mit 12/13 kam dann der Wunsch für ein Auslandsjahr auf. :)

12)Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? - Neue Erfahrungen, neue Freunde, neue Blickwinkel und hoffentlich ein unvergessliches Jahr in meinem Leben.

13)Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? - Ich werde dort einen zweiten kaufen und für 100$ als zweites Gepäckstück mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen