Donnerstag, 20. August 2015

#11 Packliste, Flug

Hallo ihr da draußen,

wie versprochen kommt heute der Post  zu meiner Packliste. Diese Packliste ist eher auf meinen Bundesstaat angepasst, wenn ihr also nach Arizona kommt, würde ich euch diese Packliste nicht so ganz empfehlen. :)
Dann zu meinem Gepäck. Ich werde einen großen Koffer und einen Rucksack mitnehmen. Das Risiko einen Handgepäckskoffer mitzunehmen will ich nicht eingehen. Hier also die Packlisten:

Koffer:
  1. Sportschuhe
  2. Unterwäsche
  3. 8x Socken
  4. Make Up Bag (Mascara, 2 Lippenstifte, Browscara, Labello, Deo, Wimpern/Augenbrauenbürstchen, Make up Entferner, Nagellackentferner)
  5. Gastgeschenke
  6. 4 lange Hosen
  7. 1 kurze Hose
  8. Schlafsachen (1 lange Hose, eine kurze Hose, ein langes Oberteil, ein kurzes Oberteil)
  9. Gastgeschenke
  10. Badesachen
  11. Cardigan
  12. 1 Kleid
  13. 2 Leggins
  14. ''Sommer'' Schuhe
  15. Waschbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Haarshampoo, Duschgel, Gesichtswaschcreme, Nagelfeile, Nagelschere, Rasierer, Deo, Parfum, Haargummis, Bobby Pins, Kamm, Sonnencreme, Brillenputztücher, Pinzette)
  16. Taschenrechner, Mäppchen
  17. kleine Tasche
  18. 2-3 Pullis
  19. 2 Sweatshirtjacken
  20. 2 Flanells
  21. 1 Regenschirm
  22. 1 Adapter
  23. Medikamente (!! Lasst euch wenn ihr verschreibungspflichtige Medikamente habt, von eurem Arzt unterschreiben dass ihr sie braucht!!)
  24. 5 Tops
  25. Sonnenbrille
Bis jetzt bin ich im Koffer bei circa 15 Kilo und ja, manche würden gerne mehr einpacken, aber wer mich kennt weiß, dass ich dort shoppen werde (meine Gastmutter liebt Shopping, was das sicher noch Unterstützt). Des weiteren muss ich sagen, dass ich hier in Deutschland keine 5415245 Klamotten habe die ich oft anziehe. Da gibt es eben meine Lieblinge und da meine Eltern eine Waschmaschine besitzen, ist das auch vollkommen okay. :) Ich nehme nur das mit was ich oft anziehe!
 
Handgepäck:
  1. Abschiedsbuch
  2. Laptop
  3. Laptopladegerät
  4. Kamera
  5. Kameraladegerät
  6. Handyladegerät
  7. Handy
  8. Geldbeutel (EC Karte, Personalausweis, Krankenversichertenkarte)
  9. Reisepass
  10. Flugtickets
  11. SD- Karte, USB Stick
  12. Tempos
  13. Oropax
  14. Nackenkissen
  15. Ausfüllhilfen von AIFS
  16. Adresse Hotel und Gastfamilie
  17. Kaugummi
  18. Haarbürste
  19. 1x Kleidung (falls der große Koffer verloren geht)
  20. Ersatzbrille und Brillenputztücher
  21. Telefonkarte für die USA
Für meine Flugtickets, meinen Pass und meinen Impfausweis hat meine Mutter mir eine unfassbar süße Tasche (?) genäht:
 
Das war meine Packliste, wenn euch auffällt, dass etwas fehlt, schreibt mir gerne einen Kommentar!
 
Alles Liebe
Ann-Ma
 
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen